Hannilein | Figur - HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase

OK!
HomeHome
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Hannilein

Hannilein war ein rotzfrecher, rebellischer Bengel mit roter Pumuckl-Frisur, Sommersprossen und blauer Latzhose, der sich von der Welt der Erwachsenen überhaupt nicht beeindrucken ließ. Auf übergroßen Stühlen sitzend, erklärte er uns anschaulich, wie die Erwachsenen so ticken und das alles auf eine ziemlich provozierende Art und Weise.
In den beiden Sendungen Känguru und Kerkelings Kinderstunde war er so in vielen verschiedenen Sketchen zu sehen, in denen er seine Sicht auf die Dinge zum Besten gab.

Er erzählte sehr gern von seinen Erlebnissen im Kindergarten. Denn dort hatte er seine erste Freundin, die Gunilla, kennengelernt und mit ihr zusammen viele tolle Sachen erlebt. Doch lange war Hannilein nicht mit ihr zusammen, was ihn sehr betrübte...

Aber auch mit seiner Schwester Melanie vertrieb er sich oft die Zeit.
Besonders gern spielte er mit ihr „Mau-Mau". Wobei Hannilein auf seine kleine Schwester überhaupt keine Rücksicht nahm. Denn ihm war es ganz egal, wenn sie verlor und dann heulend zur Mama lief...

Wenn seine Mama keine Zeit hatte, ihren Jungen zu beaufsichtigen, verbrachte er seine Freizeit bei der Oma. Denn irgendjemand musste ja schließlich auf den Frechdachs aufpassen...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü