Alben der 2000er & 2010er von Hape Kerkeling - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Media > CDs > Alben
Alben der 2000er & 2010er von Hape Kerkeling

Media > CDs > Alben

Auch dieses Album hat es mal wieder in sich. Neben kurzen Sketchen, welche die einzelnen Lieder verbinden, zeigt Hape Kerkeling einmal mehr sein parodistisches Können. Er nimmt nicht nur die Esoterik auf die Schippe oder zeigt, was ein betrunkener Alleinunterhalter alles so anrichten kann, bei Hape Kerkeling muss sich jeder auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen, denn wer sich schon in die idyllische Stimmung des Schlagers vertieft hat, erlebt hier sein blaues Wunder...
Mit auf diesem Album zu finden ist Hape Kerkelings Single »Das Ding muss rein«, welche er zur Fußballeuropameisterschaft veröffentlicht hat.
Diese CD ist ein weiteres Best-Of Album von Hape Kerkeling. Neben seinen bekanntesten Hits, wie »Helsinki is hell«, »Das ganze Leben ist ein Quiz« und »Hurz!!!«, sind auch der Titelsong »Tanze Samba mit mir« aus dem Kinofilm »Samba in Mettmann« und das Duett »Kann denn Liebe Sünde sein«, welches Hape zusammen mit Isabel Varell aufgenommen hat auf diesem Album zu finden. Aber auch Hannilein und Siegfried Schwäbli sind wieder mit dabei.
Diese CD beinhaltet einen Mitschnitt von Hape Kerkelings Bühnenprogramm »Wieder auf Tour«. Neben Horst Schlämmer und Siegfried Schwäbli ist er dort auch als Paartherapeutin Evje van Dampen aufgetreten, die dort ihr Seminar »Liebe ist: Arbeit, Arbeit, Arbeit!« abgehalten hat. Und da Hape ein großer Fan von Grand Prix ist und wahnsinnig gern singt, hat er auch jede Menge Hits aus der Grand Prix Geschichte mit im Gepäck.
Gesundfutter hieß Hape Kerkelings Band aus Schultagen, in der er als Sänger fungierte. Weitere Mitglieder waren unter anderem Achim und Bettina Hagemann. Achim Hagemann und Hape Kerkeling waren auch für die meisten Texte der Lieder nebst Musik verantwortlich.

Das Album »Hawaii« erschien 1984 als Schallplatte und wurde damals ca. 500 mal verkauft.


Im Dezember 2010 moderierte Hape Kerkeling die Sendung »Hapes zauberhafte Weihnachten«. Zur selben Zeit wurde das dazugehörige Weihnachtsalbum veröffentlicht. Auf dieser CD sind wunderschöne, besinnliche Weihnachtstitel zu hören. Mal ist Hape als Sänger zu hören oder er lässt die bezaubernde Uschi Blum ans Mikro. Sie ist auf der CD mit den Titeln »Weihnachten ist mir doch egal«, »Aba Heidschi Bumbeidschi« und »Großer dicker Mann« vertreten. Aber es gibt auch ein tolles Duett von Hape und Udo Jürgens auf dieser CD und Horst Schlämmer nebst Siegfried Schwäbli dürfen auf diesem Album natürlich auch nicht fehlen.
Mit diesem Musical wurde dem Film »Kein Pardon« endgültig ein Denkmal gesetzt, denn die Komödie hat unter den Fans schon seit langem Kultstatus erreicht. Das Musical wurde von Ende Oktober 2011 bis Ende Dezember 2012 im Düsseldorfer Capitol Theater gezeigt und wurde mit einem Originalmitschnitt auf dieser CD verewigt. In der Rolle des Heinz Wäscher war der unvergleichliche Dirk Bach zu bewundern, der die Rolle des überheblichen und arroganten Showmasters wirklich vortrefflich verkörperte.
Mit diesem Schlageralbum hat sich Hape Kerkeling einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Er singt alle seine Lieblingsschlager, die ihn seit Kindheitstagen begleitet haben. Das Duett »Liebeskummer lohnt sich nicht« von Horst Schlämmer und Gisela ist auf der Special-Edition erhältlich.
Und wenn Du ganz genau hinhörst, kannst Du sogar die bezaubernde Uschi Blum im Background-Chor des ein oder anderen Liedes hören.
Dieses Best-Of ist ein wenig anders, als alle bisher erschienenen. Hierbei handelt es sich um eine Album-Box, die alle wichtigen Alben von Hape Kerkeling vereint. Darf also in keiner Fan-Sammlung fehlen! Für mehr Informationen zu den einzelnen Alben, einfach auf den jeweiligen Titel klicken.
Quellen: amazon.de, musik-sammler.de; Private Sammlung der HAPEWELT
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü