Alben anderer Künstler - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Media > CDs > Alben
Alben anderer Künstler

Media > CDs > Alben

Hier findest Du eine Auflistung aller Alben von anderen Künstlern,
auf denen Hape Kerkeling ebenfalls zu hören ist.
Auf diesem Schlageralbum von Frank Zander ist Hape Kerkeling nicht nur als sein Sketchpartner im Stück »Fiffi« zu hören. Hape Kerkeling ist auch ein Mitverantwortlicher für Musik und Text des Liedes »Suzie«.
Mit Frank Zander hat Hape Kerkeling außerdem diverse Sketche für seine eigene Fernsehsendung Känguru gedreht. Eines ihrer wohl bekanntesten Sketche ist »Wie sie wurden was sie sind«, wo Hape als Hedwig »Jennifer« und Frank als ihr Ehemann »Helmut Rasch« zu sehen sind.
Dieser Sampler beinhaltet eine Live-Aufnahme der Höhepunkte der Benefiz-Gala zugunsten der Kölner Aids-Hilfe. Diese fand am 09.11.1997 im Kölner Theater am Rudolfplatz statt.
Hape Kerkeling und Isabel Varell sind seit Anfang der 1980er Jahre eng befreundet. Schon während Hapes erster Fernsehsendung »Känguru« sind die beiden zusammen aufgetreten. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die beiden irgendwann mal ein Duett aufnehmen und sowohl auf Isabels Album als auch als Single veröffentlichen. Dazu haben sie sich den Titel »Kann denn Liebe Sünde sein« ausgesucht.
Hape Kerkeling war am 30.06.2002 in der Sendung »Zimmer Frei« zu Gast. Wie es in der Sendung Brauch ist, stellt jeder Gast sein gesangliches Talent unter Beweis. So auch Hape Kerkeling, der - von Götz Alsmann am Piano begleitet, den Schlager »Zwei kleine Italiener« zum Besten gibt.
Die beiden Moderatorinnen der gleichnamigen NDR-Show »Herman & Tietjen« haben im Jahr 2003 eine CD mit alten amerikanischen Songs aus der Zeit des Swings aufgenommen.
Unterstützt werden die beiden von Max Raabes Palastorchester und Hape Kerkeling. Mit Hape haben die beiden einen Klassiker von Dean Martin eingesungen - »That's Amore«.
Was schenkt man jemanden zum 65. Geburtstag, wenn derjenige nicht viel braucht, um glücklich zu sein? Keine leichte Frage und doch war klar, dass man Wolfgang Petry mit einer Sache immer eine Freude machen kann, denn „Musik ist sein Leben“.
So hatte seine Schallplattenfirma vor ca. 2 Jahren die Idee Wolfgangs Freunde und langjährige Bühnenkollegen mit dem Wunsch anzusprechen, für Wolfgangs 65. Geburtstag seine Songs in ihrer eigenen Interpretation und ihrem Stil neu zu produzieren.
Hape Kerkeling zb. hat sich das gefühlvolle „Denn eines Tags vielleicht“ rausgepickt.
Und natürlich hat auch Wolfgang selbst es sich nicht nehmen lassen und zwei neue Songs zum Album zugesteuert.

„Die Jahre mit dir“ - Rundum eine großartige, abwechslungsreiche Mischung von ausgewählten Wolfgang Petry Songs, die man erlebt haben muss.
Und natürlich hat auch Wolfgang selbst es sich nicht nehmen lassen und zwei neue Songs zum Album zugesteuert. Mit „Musik ist mein Leben“ und dem Titel „65“ sind erneut zwei wunderbare, ehrliche Titel entstanden, die nicht passender für dieses Meisterwerk sein könnten.

Mit freundlicher Genehmigung von Na Klar Records
Das Standard-Album „12 Punkte!“ geht mit dem Best of der ESC-Geschichte auf Zeitreise. 13  von Nicole deutschsprachig neu interpretierte Titel zitieren Welterfolge legendärer Original-Interpreten, deren klangvolle Titel keiner Erklärung bedürfen und für sich selber stehen.

Für ein zweites Duett ist ein großartiger Entertainer für diese liebevoll zu neuem Leben erweckte ESC-Hommage gemeinsam mit Nicole ins Studio gegangen: Hape Kerkelings Verbeugung vor dem legendären „Extreme (Insieme)“ und auch vor einer zur Freundin gewordenen Künstler-Persönlichkeit.

Die Album-CD „12 Punkte!“ wird am 14. April 2017 bei TELAMO veröffentlicht und ist auch als Fanbox und Download erhältlich.

Mit freundlicher Genehmigung von TELAMO
Quellen: amazon.de, musik-sammler.de; Private Sammlung der HAPEWELT
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü