Hape Kerkeling und andere Autoren - HapeWelt.de

menu-hg
menu-hg
menu-hg
menu-hg
menu-hg
Hape
Uschi
Siggi
Horst
Evje
Hape
Direkt zum Seiteninhalt

Hape Kerkeling und andere Autoren

Bücher
Losgehen um anzukommen
Autorin:
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
Bettina Feldweg
01.05.2008
Piper
288
3890293468
978-3890293462
Mit einem Vorwort von Hape Kerkeling
»Ich bin dann mal weg!« Viel mehr hatte Hape Kerke­ling zum Abschied eigentlich nicht gesagt, als er zu seiner Reise auf dem Jakobsweg aufbrach. Mit elf Kilo im Gepäck, einem neuen Paar Wanderschuhen und einem Ziel vor sich, das 800 Kilometer entfernt lag und ihn verändern sollte. Und mit dem er an eine Tradition anknüpft, die weit zurückreicht. Schon im Mittelalter gab es solche spirituellen Reisen, Wanderungen zu den wichtigen Stätten des Glaubens in Mariazell, Nord­spanien, Rom oder Jerusalem. In diesem Buch sind die eindrucksvollsten Pilger­berichte und die schönsten Er­zählungen versammelt: historische und moderne Tex­te von Ignatius von Loyola, Thomas von Kempen und Marco Polo bis Bettina Selby und Shirley Mac­Laine, Brigitte Riebe, Heiner Geissler, Cees Noote­boom und Paulo Coelho.
Bettina Feldweg, geboren 1966, hat Geschichte und Germanistik studiert und zahlreiche Reisen vor allem nach Asien und Afrika unternommen. Sie arbeitet als Verlagslektorin und Herausgeberin erfolgreicher Anthologien in München.
Horst Schlämmer und der Rummelhenker Hackepeter
Autor:
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
Joe Heinrich
01.12.2009
Piper
74
3492257682
978-3492257688
Deutschlands Star-Redakteur kommt vom Grevenbroicher Tagblatt, trägt Schmuddel-Trenchcoat, einen grauenhaften Überbiss und heißt Horst Schlämmer. Hape Kerkelings Kunstfigur spielte selbst Günther Jauch in »Wer wird Millionär« an die Wand. Hat so ein Mann noch Träume? Ja, nämlich mit Flamme Gerti Kuhfuß auffe Kirmes gehn! Doch als dort der Blitz in die Geisterbahn einschlägt, erwacht Henker Hackepeter zum Leben und nimmt die Frau des CDU-Vorsitzenden als Geisel ... Der erste Schlämmer-Comic: Da bleibste dran, Schätzelein. Hundertprozentisch. Verstehse mich!Horst Schlämmer in seinem ersten Comic-Abenteuer! Kirmes in Grevenbroich mit Mettwurstbrötchen und Doornkaat, Geisterbahn und einem zum Leben erweckten Henker. Fantastisch und komisch.
Joe Heinrich, geboren 1966 in Mainz, schrieb und zeichnete 14 Comicalben, unter anderem über die Schrottautobrüder Ludolf aus dem Westerwald und die Formel 1, als Michael Schuhmacher noch seine Runden drehte. Nun widmet er sich in bewährt origineller und lebensechter Manier dem Lokalreporter des Grevenbroicher Tagblatts, Horst Schlämmer.
Hape - Auf den Spuren des lustigsten Deutschen
Autorin:
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
Alexandra Reinwarth
19.05.2011
Riva
256
3868831398
978-3868831399
Seit über 20 Jahren ist Hape Kerkeling DER Sympathieträger und Erfolgsgarant des deutschen Entertainments. Er ist verantwortlich für viele Sternstunden der Fernsehunterhaltung: Hannilein, Hurz, Königin Beatrix vor dem Schloss Bellevue, Horst Schlämmer und viele mehr. Vor genau fünf Jahren zog er sich auf dem Höhepunkt seines Erfolgs zurück und wanderte auf dem Jakobsweg, womit er einen ungeahnten Boom des Pilgerns auslöste und nebenbei noch einen absoluten Bestseller schrieb. Und trotz des riesigen Erfolgs ist er immer bescheiden, freundlich und irgendwie einer von uns geblieben.
Alexandra Reinwarth hat nun die erste Biografie über HapeKerkeling geschrieben. Wie wurde er zum erfolgreichsten Entertainer Deutschlands? Woher nimmt er seine Ideen? Wer ist HapeKerkeling? Wie funktioniert sein Humor? Das Buch für Fans – also für ganz Deutschland: Denn alle lieben Hape.
Alexandra Reinwarth, geboren 1973, lebt seit 2000 in Barcelona, wo sie als Produzentin und Autorin tätig ist.
Jörg Pilawa war Chauffeur von Hape Kerkeling
Autor:
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
Pascal Pieschke
13.07.2015
Riva
208
3868836802
978-3868836806
Wussten Sie schon …?
  • Markus Lanz kann auf Reisen bis zu 4 Wochen mit 2 Unterhosen auskommen.
  • Horst Lichter hat seinen Schnurrbart weil er aussehen wollte wie ein Gewichtheber auf dem Jahrmarkt. Mit einem geringelten Anzug.
  • Helene Fischer wäre gerne ein Mann. Für einen Tag.
  • Heino trägt seine Sonnenbrille auch auf den Bildern in Pass und Führerschein.
  • Harald Glööckler bekam schon Anfragen für Kamel- und Sarg-Kollektionen.
  • Guido Maria Kretschmer hat sich vor dem Wehrdienst gedrückt, indem er Gedichte rezitierte.
  • Anne Will träumt von einer eigenen Strandbar.
  • Thomas Gottschalk wurde in der geschlossenen Wohnsiedlung in Malibu, in der er selbst gewohnt hat, für einen Drogendealer gehalten.
  • Marcus Prinz von Anhalt fand es im Gefängnis „irgendwie klasse“.
  • Barbara Schöneberger findet Prinz Harry total sexy.
PASCAL PIESCHKE arbeitete einige Jahre als Redakteur und Reporter für bekannte Zeitschriften und interviewte in dieser Zeit hunderte Prominente. Neben seiner aktuellen Tätigkeit als freier Journalist, Autor und Agentur-Inhaber betätigt er sich auch als Spiele-Erfinder. Er entwickelte zwei Kartenspiele, die seit längerer Zeit im Handel erhältlich sind.
Mittlere Reife - Aus meinem Leben
Autorin:
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
Isabel Varell
01.04.2016
Piper
320
3492060366
978-3492060363
Mit einem Vorwort von Hape Kerkeling
Warum es sich lohnt, niemals ganz erwachsen zu werden.
Die Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell strahlt auch mit Mitte 50 eine jugendliche Begeisterungsfähigkeit und einen Optimismus aus, die ansteckend wirken. Mutig, ehrlich, fröhlich und auch nachdenklich blickt sie auf prägende Lebensstationen zurück und erzählt erstmals von ihrer turbulenten Ehe mit Drafi Deutscher. Trotz großer Krisen ließ sie sich niemals entmutigen und zeigt, wie spannend es sein kann, sich spielerisch auf das Leben einzulassen und dabei immer ein wenig das Kind in sich zu bewahren.
»Sehr ehrlich, berührend, lebensklug und besonders unterhaltsam.« - Hape Kerkeling
Isabel Varell, Jahrgang 1961, ist bekannt als Sängerin, Liedermacherin und Schauspielerin. In ihren Liedern erzählt sie sehr persönlich und authentisch aus ihrem Leben. In der ARD-Serie Rote Rosen spielte sie 2009/2010 die Titelrolle Andrea Weller und sie ist ein beliebter Talkshowgast.
Quelle: amazon.de; Private Sammlung der HapeWelt
Mit freundlicher Genehmigung von: rivaverlag.de und piper.de
Folge uns auf:
HapeWelt:

Impressum
Datenschutz
Datenschutz/Facebook
© seit 2008 HapeWelt.de

Rechtliches:
Zurück zum Seiteninhalt