»Losgehen um anzukommen« | Buch - HapeWelt.de

menu-hg
Logo
menu-hg
Folge uns auf YouTube
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Facebook
menu-hg
menu-hg
menu-hg
Logo
Hape
Uschi
Siggi
Horst
Evje
Hape
Direkt zum Seiteninhalt

»Losgehen um anzukommen« | Buch

Losgehen um anzukommen
Hardcover
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
Mai 2008
Piper
288
3890293468
978-3890293462
Mit einem Vorwort von Hape Kerkeling
»Ich bin dann mal weg!« Viel mehr hatte Hape Kerke­ling zum Abschied eigentlich nicht gesagt, als er zu seiner Reise auf dem Jakobsweg aufbrach. Mit elf Kilo im Gepäck, einem neuen Paar Wanderschuhen und einem Ziel vor sich, das 800 Kilometer entfernt lag und ihn verändern sollte. Und mit dem er an eine Tradition anknüpft, die weit zurückreicht. Schon im Mittelalter gab es solche spirituellen Reisen, Wanderungen zu den wichtigen Stätten des Glaubens in Mariazell, Nord­spanien, Rom oder Jerusalem. In diesem Buch sind die eindrucksvollsten Pilger­berichte und die schönsten Er­zählungen versammelt: historische und moderne Tex­te von Ignatius von Loyola, Thomas von Kempen und Marco Polo bis Bettina Selby und Shirley Mac­Laine, Brigitte Riebe, Heiner Geissler, Cees Noote­boom und Paulo Coelho.
Bettina Feldweg, geboren 1966, hat Geschichte und Germanistik studiert und zahlreiche Reisen vor allem nach Asien und Afrika unternommen. Sie arbeitet als Verlagslektorin und Herausgeberin erfolgreicher Anthologien in München.
Quelle: amazon.de; Private Sammlung der HapeWelt
Folge uns auf:
HapeWelt:
HapeWelt.de auf Facebook
HapeWelt.de auf Instagram
HapeWelt.de auf YouTube

Impressum
Datenschutz
© 2018 HapeWelt.de

Rechtliches:
Zurück zum Seiteninhalt