Der große Deutsch-Test - HAPEWELT.de

Hape Kerkeling spricht Graf Dracula in »Happy Family«
Ab 24. August 2017 nur im Kino!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fernsehen > Sendungen > Sendungen 2000er
Der große Deutsch-Test

Fernsehen > Sendungen > Sendungen 2000er

Logo - Der große Deutsch-Test
Sendungsdaten

Produktionsjahr:

2004 – 2006

Länge:

90 Minuten

Episoden:

3

Genre:

Spielshow

Sender:

RTL

Erstausstrahlung:

08. Mai 2004

Quelle:

imdb.com

Handlung
»Der große Deutsch-Test« war eine Spielshow, in der Hape Kerkeling an 12 prominente Kandidaten und das Studiopublikum, welches in verschiedene Gruppen unterteilt war (Lehrer, Sekretärinnen, Chefs usw.) kniffelige Aufgaben stellte. diese wurden dann nach den Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung bewertet. Doch vorab ließ Hape Kerkeling seine Kandidaten ein Diktat schreiben. Dieses wurde im Laufe der Sendung von Lehrern, die hinter der Bühne ihren Platz hatten, korrigiert. Das Ergebnis des Diktats ergab dann am Ende der Sendung zusammen mit den zu lösenden Aufgaben eine Note. Und alle stellten sich die Frage: Wer beherrscht nun am besten die neue deutsche Rechtschreibung? Die Antwort darauf gabs am Ende der Sendung.
Die Shows
Erstausstrahlung: 28. Mai 2004
Länge: 90 Minuten
Erstausstrahlung: 07. Mai 2005
Länge: 90 Minuten
Erstausstrahlung: 04. September 2006
Länge: 90 Minuten
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü