Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Filmografie > Synchronarbeiten
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Filmografie > Synchronarbeiten

Plakat - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Filmdaten

Länge:

101 Minuten

Regie:

Chris Buck

Jennifer Lee

Drehbuch:

Jennifer Lee

Shane Morris

Genre:

Animation

Kinostart:

28. November 2013

Hape spricht:

Schneemann Olaf

Quelle: imdb.com

Die Eiskönigin auf Facebook

Hape Kerkeling stimmgewaltig in Disneys Weihnachts-Kinospaß
© Disney 2013 / Foto: Xaver LockauJede Menge frostige Abenteuer und ein Schneemann, der sich gern mal selbst zerlegt:
In Disneys winterlichem Animationshighlight DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN (Kinostart: 28. November) geht es auf eine turbulente Reise, bei der eine bunte Truppe gemeinsam alles geben muss, um einen eisigen Zauber zu brechen...

Schneemann Olaf gibt sein Bestes, um gemeinsam mit Königstochter Anna, dem Naturburschen Kristoff und seinem Rentier Sven, das verzauberte Königreich Arendelle zu retten. Mit seiner aufgeschlossenen und fröhlichen Art bringt das knuddelige Kerlchen auch das kälteste Herz zum Schmelzen!

Multitalent Hape Kerkeling spricht Schneemann Olaf. Seit 20 Jahren prägt der Schauspieler, Moderator, Comedian, Musiker und Autor mit legendären Auftritten und immer wieder überraschenden Projekten die deutsche Medienlandschaft. In DIE EISKÖNIGIN stellt er erneut seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis und kann auch als warmherziger Schneemann am Synchronpult überzeugen.

© Disney 2013
Handlung
Anna und Elsa sind die beiden Prinzessinnen des Königreichs Arendelle. Als Kinder waren die beiden ein Herz und eine Seele, doch durch einen schrecklichen Unfall sucht Elsa die Distanz zu ihrer Schwester Anna.
Denn Elsa, die cryokinetische Kräfte besitzt, das heißt, sie kann Eis und Schnee nur durch ihre Willenskraft entstehen lassen, hat Anna beim Spielen damit verletzt. Nur durch die Hilfe des Trollkönigs Pabbie kann die kleine Anna gerettet werden.

Um Anna nie mehr in Gefahr zu bringen und um ihre Fähigkeiten geheim zu halten, schließt Elsa sich fortan in ihrem Zimmer ein, was Anna sehr betrübt. Denn sie weiß nichts mehr von dem Unfall und erinnert sich nicht an die Kräfte ihrer Schwester. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, verunglücken auch noch ihre Eltern bei einem Sturm auf hoher See tödlich.

Als Elsa 21 Jahre alt ist, soll sie die neue Königin von Arendelle werden. Doch vor diesem Moment fürchtet sie sich sehr, denn bis jetzt weiß noch immer niemand von ihren Kräften. Alles wird für die Feierlichkeit vorbereitet, und vor allem Anna freut sich sehr auf die vielen Gäste - endlich ist sie nicht mehr allein. Ganz aufgeregt läuft sie durch die Straßen und trifft dort zufällig auf Prinz Hans, in den sie sich sofort verliebt. Die Krönungszeremonie ist ein toller Moment für das Königreich Arendelle, und auch Elsa nähert sich ihrer Schwester wieder an. Doch als Anna ihre Schwester um den Segen zu ihrer Vermählung mit Prinz Hans bittet, kommt es zum Streit zwischen ihnen. Dieser eskaliert soweit, dass alle anwesenden Gäste die magischen Kräfte ihrer Königin zu spüren bekommen. Erschrocken, traurig und voller Panik verlässt Königin Elsa das Schloss und läuft in die Berge. Dabei entfesselt sie unbeabsichtigt den ewigen Winter in Arendelle. Anna, die das alles nicht glauben kann, macht sich bald darauf auf die Suche nach ihrer Schwester und hofft, einen Weg zu finden, wie sie den Sommer zurückbringen kann.

Auf ihrem Weg durch den tiefen Schnee erhält sie unverhofft Hilfe von Eislieferanten Kristoff, seinem Rentier Sven und dem lebendigen Schneemann Olaf. Als Olaf von dem Plan der Prinzessin erfährt, den Sommer zurück nach Arendelle zu bringen, ist er sofort Feuer und Flamme. Denn sein größter Wunsch ist es, einmal den Sommer zu erleben!
Wissenswertes
  • Schneemann Olaf wurde von der Eiskönigin Elsa zum Leben erweckt.
  • Olaf besteht aus drei Kugeln Schnee, wenn man seine Füße mitzählt, dann sind es fünf Kugeln.
  • Er besitzt die Fähigkeit, sein Aussehen nach Belieben zu verändern.
  • Als Arme dienen ihm zwei Zweige, die er nach Belieben bewegen kann.
  • Auf dem Kopf hat Olaf drei Zweige und er hat sogar Augenbrauen.
  • Olaf hat sogar zwei Zähne, die an Hasenzähne erinnern.
  • Seine Nase, eine Karotte, hat Olaf von Anna bei ihrem ersten Kennenlernen erhalten.
  • Olaf scheint eine Allergie gegen Svens Fell zu haben.
  • Olafs Lied „Im Sommer" wird von Hape Kerkeling gesungen, der den Schneemann im Film auch spricht.
  • Olafs größter Traum ist es, einmal den Sommer zu erleben.
  • Im Kurzfilm »Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter« (Erstausstrahlung 20.01.2017) ist Hape Kerkeling als Schneemann Olaf zu hören.
Media
DVD - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren
DVD - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren - Sing Along
DVD - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren (Collector‘s DVD Edition)
Blu-ray - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren
Blu-ray - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren 3D
Blu-ray - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren Digibook (+ BR)
Hörspiel - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren
Soundtrack - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren
Soundtrack - Die Eiskönigin-Völlig unverfroren - Die Lieder
Hörspiel - Die Eiskönigin-Zauber der Polarlichter
Bilder von Hape Kerkeling & aus »Die Eiskönigin - Völlig unverfroren«
Hape Kerkeling © Disney 2013
Anna aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ © Disney 2013
Elsa aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ © Disney 2013
Kristoff aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ © Disney 2013
Olaf aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ © Disney 2013
Sven aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ © Disney 2013
Mit freundlicher Genehmigung von Disney; Bilder: © Disney 2013/Fotos: Xaver Lockau
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü