Die Goldene EINS - HAPEWELT.de

Direkt zum Seiteninhalt
Fernsehen > Sendungen > Sendungen 1990er
Die Goldene EINS
Fernsehen > Sendungen > Sendungen 1990er
Logo - Die Goldene EINS
Sendungsdaten

Produktionsjahr:

1991

Länge:

20 Minuten (Hapes Part)

Episoden:

10

Genre:

Gameshow

Sender:

Das Erste

Erstausstrahlung:

30. August 1991

Quelle:

fernsehserien.de

Handlung
»Die Goldene Eins« war eine Spielshow, die im Rahmen der IFA 10 Mal im Nachmittagsprogramm der ARD, die abwechselnd aus der Show-Halle und aus dem Sommergarten ausgestrahlt wurde. Diese Spielshow beinhaltete verschiedene Spiel-Elemente.
Jedes dieser Elemente hatte seinen eigenen Moderator. Hape Kerkelings Part war »Total Normal«. Hier verteilte er in diversen Spielen Kaffeemaschinen, Duschhauben und Surfbretter, wobei es für die Spiele keine festen Regeln gab. In jede Sendung hat Hape Kerkeling sich prominente Gäste eingeladen. So war unter anderem Brigitte Mira bei ihm zu Gast, oder auch Angela Merkel, die damals noch das Amt der Bundesministerin für Frauen und Jugend innehatte.
Hapes Teil der »Goldenen Eins« war damals bei den Zuschauern sehr beliebt und machte diese Spielshow zum Kult.
Hape Kerkeling moderierte 1991 auf der IFA
Insgesamt waren es 10 Sendungen.
Ausgestrahlt wurden sie bei der ARD.
Hapes Teil der GOLDENEN EINS war TOTAL NORMAL.
Hape veranstaltete lustige Spiele für sein Studiopublikum und die Zuschauer vor dem Fernseher.
Zu gewinnen gab es Duschhauben, Kaffeemaschninen und Surfbretter.

© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase | Datenschutz | Impressum | Hilfe & Kontakt

Zur HAPEWELT gehören:

NEWS-Ticker | Gästebuch

Facebookseiten:

Club Las Piranjas | Kein Pardon

© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Datenschutz | Impressum | Hilfe & Kontakt

Folge uns auf:

Zurück zum Seiteninhalt