Die 47. GOLDENE KAMERA von HÖRZU - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fernsehen > Moderationen > Die Goldene Kamera
Die 47. GOLDENE KAMERA von HÖRZU

Fernsehen > Moderationen > Goldene Kamera 2012


Samstag, 04. Februar 2012, 20:15 Uhr
Das ZDF sendete live aus der Ullstein-Halle in Berlin.
Hape Kerkeling präsentierte die Preisträger

Hape Kerkeling © HörzuMit der GOLDENEN KAMERA zeichnete Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift HÖRZU am 4. Februar 2012 wieder die besten deutschen Filme aus. Dieses Mal hate die Jury drei Drama-Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF nominiert: „Die Hebamme“, „Kehrtwende“ und „Liebesjahre“.
Das historische Drama „Die Hebamme“ (ZDF) von Regisseurin Dagmar Hirtz erzählt die Geschichte einer Hebamme, die im 19. Jahrhundert zwischen die Fronten der jahrhundertealten Hebammenkunst, der Kirche und der von Männern dominierten Geburtsmedizin gerät. „Selten konnte ein Historienstück so überzeugen“, sagt die HÖRZU-Jury zu der Nominierung.
Zum Gewaltdrama „Kehrtwende“ (ARD/ WDR) von Regisseur Dror Zahavi befindet die Jury: „Messerscharf, ohne Partei zu ergreifen, zeigt Regisseur Dror Zahavi, wie zu viel Druck und Unsicherheit selbst die Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft zerstören können“.
Der Jury der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU unter dem Vorsitz von Chefredakteur Christian Hellmann gehörten in diesem Jahr an: Comedian Michael Kessler, Journalist Theo Koll, Schauspielerin Anna Loos, Moderator Kai Pflaume, Filmproduzentin Tanja Ziegler sowie die stellvertretende HÖRZU-Chefredakteurin Julia Brinckman und die stellvertretende Ressortleiterin Aktuelles, Sabine Goertz-Ulrich.
Auch im Jahr 2012 kam die Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU aus der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG. Verliehen wurde sie am 4. Februar 2012. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wurde ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.
Bilder von der »Goldenen Kamera« 2012
Mit frndl. Genehmigung der GOLDENEN KAMERA
Mit frndl. Genehmigung der GOLDENEN KAMERA
Mit frndl. Genehmigung der GOLDENEN KAMERA
Mit frndl. Genehmigung der GOLDENEN KAMERA
Mit frndl. Genehmigung der GOLDENEN KAMERA
Mit freundlicher Genehmigung von www.goldenekamera.de und www.zdf.de
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü