Hape Kerkelings Bücher - HAPEWELT.de

Hape Kerkeling spricht Graf Dracula in »Happy Family«
Ab 24. August 2017 nur im Kino!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Media > Bücher
Hape Kerkelings diverse Bücher

Media > Bücher

Auf dieser Seite findest Du alle bisher erschienenen Bücher, die Hape Kerkeling veröffentlicht hat. Infos zu Hape Kerkelings Pilgerbuch und seiner Autobiografie findest Du auf den jeweils extra dafür angelegten Seiten.
Hannilein war Hape Kerkelings erste Figur, die er uns in seinen Sendungen Kerkelings Kinderstunde und Känguru präsentierte. In unzähligen Sketchen erklärt uns dort Hannilein die Welt der Erwachsenen aus der Sicht eines Vorschulkindes.
Alle Texte zu den Sketchen wurden in diesem Buch zusammengefasst.
Dass Hape Kerkeling ein großer Verkleidungskünstler ist, steht außer Frage. In den Rollen von Hannilein, Königin Beatrix und Siegfried Schwäbli war er bereits zu sehen. Aber auch in vielen seiner unzähligen Sketche schlüpfte er in diverse Rollen.
Dieses Buch enthält umfangreiches Bild- und Schriftmaterial zu seinen bekannten Rollen und Sketchen.
Peter Schlönzke, der mit seiner Mutter und den Großeltern im Ruhrgebiet lebt, kommt durch einen Zufall an einen Job als Kabelhilfe beim Fernsehen. Damit nicht genug: Eines Tages soll er in der Unterhaltungssendung »Witzischkeit kennt keine Grenzen« den Part des lustigen Glückshasen übernehmen. Durch Verkettung unglücklicher Zufälle, kommt es dort zu einem Wutausbruch Peter Schlönzkes, der ihm die Tür zum Showmaster und in ein neues Leben öffnen sollte.
Dieses Buch beinhaltet das gesamte Drehbuch zu Hape Kerkelings erstem Kinofilm »Kein Pardon«.
Norbert Krabbe ist ein großer Fan von Preisausschreiben. Eines Tages zieht er das große Los und gewinnt einen Fjord in Norwegen: Den Norbert-Krabbe-Fjord! Zusammen mit seiner Tochter Ute macht er sich auf den Weg, seinen Gewinn in Augenschein zu nehmen. Eine spannende Reise mit vielen Irrungen und Wirrungen beginnt...

Mit vielen zusätzlichen Farbfotos aus dem Film Ein Mann, ein Fjord!
Deutschland im Jahr 2017. Donald Trump ist US-Präsident, Erdoğan regiert die Türkei im Alleingang. In Deutschland verbreitet Pegida auf der Straße Fremdenhass, und mit der Alternative für Deutschland steht eine Partei zur Wahl, die sich scharfe und ausgrenzende Parolen zunutze macht. In dieser angsterfüllten Stimmung lässt sich kaum noch sagen, ob die politischen und gesellschaftlichen Werte der Demokratie Bestand haben werden – und gerade deswegen, finden die Autoren dieses Bandes, ist es Zeit, die Stimme zu erheben. Sie treten ein für eine offene und vielfältige Gesellschaft und schreiben an gegen die Bequemlichkeit der Unwissenheit, gegen Ignoranz und blinde Wut – damit uns das höchste Gut, die Freiheit, nicht verlorengeht.
Mit freundlicher Genehmigung von piper.de
Quelle: amazon.de; Private Sammlung der HAPEWELT
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü