In Grevenbroich & Mettmann - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fan-Ecke > Die Fantreffen
In Grevenbroich & Mettmann

Fan-Ecke > Die Fantreffen

Anna in Grevenbroich22.10.2007 - Grevenbroich Anna und ich fahren heute nach Grevenbroich. Das wird sicher spaßig! Ich hole Anna in Koblenz am Hauptbahnhof ab, und wir fahren erst einmal Richtung Köln in unsere Jugendherberge.
Danach fahren wir gleich weiter nach Grevenbroich. Keine von uns beiden war jemals hier. Als Erstes machen wir ein Foto vor dem Ortsschild und dann suchen wir die Stellen, die wir aus Horst Schlämmer’ Videos kennen. Wir finden in der Innenstadt eine Kneipe wo Horst bei „Grevenbroich bei Nacht" vorbei läuft. Und wir finden das Einkaufscenter in dem Horst gedreht hat und die „Fahrschule Hoffmann", bei der er seinen Führerschein gemacht hatte. Und sogar das fiktive Haus von Horst Schlämmer...

Naddel in Mettmann23.10.2007 - Mettmann Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf nach Mettmann. Diese Stadt kannten wir beide auch wieder nur vom Film „Samba in Mettmann". Navi programmiert und los geht's.

In Mettmann angekommen, bringt uns „Viktor", so heißt mein Navi, direkt in die Innenstadt und somit direkt an die Drehkulisse von „Samba in Mettmann". Was für ein Zufall. Wir machen ein paar Bilder und dann aber wieder ab in die Jugendherberge, schick machen, weil es nachher ja zum Comedypreis geht. (Naddel)
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü