Hape Kerkeling als Günther Warnke - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Figuren
Hape Kerkeling als Günther Warnke

Figuren

Hape Kerkeling ist Günther WarnkeGünther Warnke ist ein gemütlicher Taxifahrer, der an seiner braunen Kappe, seiner Hornbrille und dem markanten Schnauzbart sofort zu erkennen ist.
Für jeden Fahrgast hält er eine kleine Überraschung bereit, z.B. gibt er mal sein Können als Rülpsweltmeister zum Besten und demonstriert, wie gut er das deutsche und englische Alphabet rülpsen kann.
Auch einen Besuch in der Waschstraße schiebt er gerne während der Fahrt mit einem Gast ein, wobei er das Taxameter natürlich eingeschaltet lässt. Aber genauso gern wie er die Nerven seiner Fahrgäste strapaziert, so gern spendiert er ihnen Pommes Günther Warnke in der Sendung „Hallo Taxi“rot/weiß oder ein schönes heißes Käffchen, denn das gehört zu einem Servicetaxi, so wie er eines fährt, selbstverständlich mit dazu.
Aber Günther Warnke fährt nicht nur ein Service-Taxi, sondern auch ein Rundfahrt-Taxi. Das bedeutet, dass er seinen Fahrgästen, wann immer sie es wünschen, etwas über die Stadt Düsseldorf erzählt und an den Sehenswürdigkeiten vorbei fährt. Aber oft gibt Günther auch einfach ungefragt sein Wissen über seine Heimatstadt weiter...
Zu sehen war Günther Warnke in der siebenteiligen Comedyreihe »Hallo Taxi«, die im April 2008 bei RTL ausgestrahlt wurde.
Bilder von Günther Warnke
Ist das der erste Fahrgast in Günthers Sendung?
Günther Warnke fährt mit einem gut gepflegten Taxi durch Düsseldorf.
Günther weiß viel über seine Stadt zu erzählen.
Service wird bei Günther ganz groß geschrieben.
Seit 1982 lebt er fürs Taxifahren.
Für seine Fahrgäste tut Günther fast alles.
Er hilft auch Freunden in Not aus der Klemme.
Günther Warnke ist eben ein Taxifahrer mit Leib und Seele!
Steckbrief
  • Haarfarbe: Dunkelblond
  • Familienstand: verheiratet mit Roswita (seit 1982)
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Haustier: Schäferhund
  • Besondere Merkmale:
Hornbrille
Ballonmütze
Schnauzer und 3-Tage-Bart
»Schönheitsfleck« auf der rechten Wange
  • Taxifahrer seit: 1982 (leider wurde ihm noch nicht die Goldene Taxi Innungsnadel verliehen)
  • Taxiart: Service-Taxi
  • Hobbys:
singen
liebt Karneval
liebt Schlager
Rülpsen
  • Besonderes: Rülpsweltmeister 2005 und 2006
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü