Hape Kerkeling als »Günther Warnke« - HapeWelt.de

Direkt zum Seiteninhalt
Günther Warnke
Hape Kerkeling als Günther Warnke
Mit der Figur »Günther Warnke« hat Hape Kerkeling einen rheinländischen Taxifahrer erschaffen, der seine Fahrgäste mit gutem Wissen und Gewissen durch Düsseldorf chauffiert. Dabei wird der Service bei ihm ganz groß geschrieben.
Hape Kerkeling ist Günther WarnkeGünther Warnke ist ein gemütlicher Taxifahrer, der an seiner braunen Kappe, seiner Hornbrille und dem markanten Schnauzbart sofort zu erkennen ist.
Für jeden Fahrgast hält er eine kleine Überraschung bereit, z.B. gibt er mal sein Können als Rülpsweltmeister zum Besten und demonstriert, wie gut er das deutsche und englische Alphabet rülpsen kann.
Auch einen Besuch in der Waschstraße schiebt er gerne während der Fahrt mit einem Gast ein, wobei er das Taxameter natürlich eingeschaltet lässt. Aber genauso gern wie er die Nerven seiner Fahrgäste strapaziert, so gern spendiert er ihnen Pommes rot/weiß oder ein schönes heißes Käffchen, denn das gehört zu einem Servicetaxi, so wie er eines fährt, selbstverständlich mit dazu.
Aber Günther Warnke fährt nicht nur ein Service-Taxi, sondern auch ein Rundfahrt-Taxi. Das bedeutet, dass er seinen Fahrgästen, wann immer sie es wünschen, etwas über die Stadt Düsseldorf erzählt und an den Sehenswürdigkeiten vorbei fährt. Aber oft gibt Günther auch einfach ungefragt sein Wissen über seine Heimatstadt weiter...
Zu sehen war Günther Warnke in der siebenteiligen Comedyreihe »Hallo Taxi«, die im April 2008 bei RTL ausgestrahlt wurde.
Steckbrief
Vorname:
Günther
Nachname:
Warnke
Haarfarbe:
Dunkelblond
Familienstand:
verheiratet mit Roswita (seit 1982)
Wohnort:
Düsseldorf
Haustier:
Schäferhund
Besondere Merkmale:
  • Hornbrille
  • Ballonmütze
  • Schnauzer und 3-Tage-Bart
  • »Schönheitsfleck« auf der rechten Wange
Taxifahrer seit:
1982
(leider wurde ihm noch nicht die Goldene Taxi Innungsnadel verliehen)
Taxiart:
Service-Taxi
Besonderes:
Rülpsweltmeister (2005/2006)

Kreatives

Hape Kerkeling als Günther Warnke | Bildretusche
Ein Taxi fährt durch Düsseldorfs Straßen,
in dem schon viele nette Leute saßen.
Sein Fahrer ist auch ganz charmant,
und nun auch landesweit bekannt.
Sicher bringt Günther Warnke jeden an sein Ziel,
denn sein Taxi steuert er mit viel Gefühl.
Dieses fährt er schon seit 25 Jahren
und ist bis jetzt immer unfallfrei gefahren.
Dafür soll Günther die goldene Taxiinnungsnadel bekommen,
doch leider hat er diese bis jetzt nicht in Empfang genommen.
Denn bei der Verleihung haben sie den Günther vergessen,
das findet dieser ziemlich vermessen...
Günther ist ein Fahrer, der seinen Beruf über alles liebt
und für jeden seiner Gäste wirklich alles gibt.
Drum lädt er diese gerne mal auf einen Kaffee ein,
denn Service muss für Günther sein.
Doch wenn ein anderer seinen Fahrgast klauen will,
bleibt Günther Warnke nicht lang still.
Denn er will auf keinen Fall auch nur eine Fahrt verpassen
oder sich einen Kunden wegschnappen lassen...
Auch sein Taxi muss von außen blinken und blitzen,
so fährt er in die Waschstraße, auch wenn Gäste im Taxi sitzen.
Ob es dem Fahrgast passt oder nicht,
Reinlichkeit hat für Günther Gewicht.
Zur Mittagszeit lässt Günther sich gerne Pommes rot-weiß schmecken,
da können sich andere nur die Finger nach lecken.
Auch den Fahrgast lädt er gerne dazu ein,
denn ein gutes Mittagessen muss für Günther einfach sein.
Gerne fährt er jeden wohin dieser will,
doch ist Günther während der Fahrt niemals still.
In seinem Rundfahrtaxi erzählt er seinen Kunden interessante Sachen.
So mancher muss dabei auch über Herrn Warnke lachen.
Denn wenn er sagt, er sei als Rülpsweltmeister bekannt,
finden das einige Gäste schon amüsant.
Auch lässt er gerne mal seine Stimme erklingen
und fängt mit seinen Gästen an, ein paar Lieder zu singen.
Eine Fahrt mit Günther durch die Stadt
ist ein Erlebnis, was nicht jeder hat.
Möchtest auch du einmal Gast in Günthers Taxi sein?
So komm nach Düsseldorf - Günther lädt dich dazu ein!
Bildretusche und Gedicht © by HapeWelt.de
Folge uns auf:
HapeWelt:
Rechtliches:

Impressum
Datenschutz
Datenschutz/Facebook
© seit 2008 HapeWelt.de

Zurück zum Seiteninhalt