»Darüber lacht die Welt« - HapeWelt.de

menu-hg
Logo
menu-hg
Folge uns auf YouTube
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Facebook
menu-hg
menu-hg
menu-hg
Logo
Hape
Uschi
Siggi
Horst
Evje
Hape
Direkt zum Seiteninhalt

»Darüber lacht die Welt«

Logo - Darüber lacht die Welt
Sendungsdaten
Produktionsjahre:
Länge:
Episoden:
Genre:
Sender:
Erstausstrahlung:
1999 - 2000
60 - 90 Min.
14
Comedy
Sat. 1
03.05.1999
»Darüber lacht die Welt« war eine Comedy-Sendung, die Hape Kerkeling nicht nur moderierte. Hier konnte er auch wieder seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen, durch die er in der Vergangenheit große Bekanntheit erlangte.
In vielen verschiedenen Rollen, in denen er seine ahnungslosen Opfer mit versteckter Kamera schockierte, begeisterte er sein Publikum. So war er unter anderem als Marzahner Kleingärtner Rico Mielke zu sehen, der dem Moderator in einer Talkshow das Leben zur Hölle machte.
Verkleidet als iranischer Schachgroßmeister Mehid Nadaf spielte er den Erstligisten des FC Bayern München in Simultanschach gegen die Wand.
Aber auch als neuer Trainer des Grazer AK, der den damaligen Trainer Klaus Augenthaler ablösen sollte, schockierte Hape Kerkeling die österreichischen Fußballfans und Journalisten gleichermaßen.

Unsere Highlights

Daten
Opfer: Petra Kusch-Lück
Komplizen: Die Wildecker Herzbuben
Volksmusik-Shows, wie die »Musikantenscheune«, waren und sind die heile Welt des deutschen Fernsehens.
Aber nur solange bis Helga, zusammen mit den Wildecker Herzbuben, dort auftreten und ihren unvergleichlichen Hit »Auszieh'n, alle auszieh'n« zum Besten gibt.
Mit diesem Auftritt hat Helga die Moderatorin der Sendung, Petra Kusch-Lück, ziemlich aus dem Konzept gebracht...
Daten
Opfer: Milka Loff Fernandes
Bandmitglied: Jumbo Schreiner
Die drei Rüpelrocker Petri Danger Valkinnen (alias Hape Kerkeling), Matti und Jaddi aus Finnland hatten ihren großen Auftritt mit ihrem Song »Helsinki is Hell« in der VIVA Sendung »Interactiv«, die von Milka Loff Fernandes moderiert wurde. Mit ihrem flegelhaften Auftritt brachten sie die Moderatorin, die bis zum Schluss der Sendung nichts merkte, ziemlich aus der Fassung. Aber auch das Publikum wurde nicht verschont. Wem die Musik und das Video der Gruppe nicht gefiel, bekam den Unmut der Finnen zu spüren...
Daten
Opfer: Peter Imhof
TV-Show: Peter Imhof (Talk-Show)
Als Kotzbrocken Horst Brehm, der seine Frau schlägt, war Hape Kerkeling in der Talkshow »Peter Imhof« zu Gast. Zuerst hinter der Schattenwand sitzend und dann ganz offen bepöbelte und beleidigte Horst seine Frau und die anderen Talk-Showgäste. Zu guter Letzt pullerte er sogar noch in die Studiokulisse... Doch das Schockierende für den Moderator war nicht nur das Benehmen von Horst, sondern auch das seines Publikums. Was er nämlich nicht wusste, dass alle, außer ihm, eingeweiht waren.
Daten
Opfer: ahnungslose Passanten
Ort: ein Parkplatz in Duisburg
Auf einem Parkplatz in Duisburg sorgt die Politesse Evi Stöbermann für Recht und Ordnung. Nichts entgeht ihren wachsamen Augen. Sobald sie jemanden beim Falschparken oder einem anderen Vergehen ertappt, wird diese Person sofort zur Ordnung aufgerufen. Doch für ein paar kleine Gefälligkeiten drückt sie auch schon das ein oder andere Mal ein Auge zu. Und wenn ihr ein Autofahrer besonders gut gefällt, lässt sie sofort all ihren Charme spielen und ist daher auch nicht verlegen zu fragen, ob er mit ihr essen gehen will...
Daten
Opfer: Stefan Mross
Ort: München
Hansi Zippert ist der größte Fan von Stefan Mross den man sich vorstellen kann und als dieser bei ihm in der Pizzeria vorbei kommt, um mit ihm einen Tag zu verbringen, ist sein Glück perfekt. Stefan allerdings weiß natürlich nicht, dass sein „Fan“ ihm den schrecklichsten Tag aller Zeiten bescheren wird, denn Hansi Zippert ist niemand anderes als Hape Kerkeling, und der zieht hier alle Register seines Könnens.
Daten
Opfer: Heinrich Lummer
Ort: Berlin
Rico Mielke ist ein Marzahner Kleingärtner, der Ende der 1990er Jahre in der Diskussionssendung »Auf den Punkt Berlin« (moderiert von Heinrich Lummer) des Regionalsenders TV.Berlin gegen die damalige Wildschweinplage protestierte.
Aufgebracht vertrat er dort seinen Standpunkt, dass nun endlich was vom Forstamt gegen diese Plage unternommen werden sollte. Durch seine hitzige Argumentationsführung brachte Rico den Moderator ziemlich aus dem Konzept.

Hape Kerkelings weitere Rollen der Sendung

Hape Kerkeling als Jaime Lopez in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Albertas Klimawiszys in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Sylva Varescu in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Benno Golombek in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Jaroslav Hašek in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Mehid Nadaf in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Gernot Wegemann in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Peter Klinke in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Gottfried Eulenbach in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Thomas Knauer in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Urs Hegeli in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Tomas Czerny in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Ed Charten in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Philipp Jarosch in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Michael Holzer in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Bärbel Rosenmüller in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Dr. Freiherr Sixtus von Fitzenkötter in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Bennie Tick in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Dr. med. Hans-Jürgen Schädle in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Renè von Rijn in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Herr Schwandowski in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Harry Fleischer in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Jorge Luis Castellon in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Helene Fleischer in »Darüber lacht die Welt«
Hape Kerkeling als Jorge Maria Gonzales in »Darüber lacht die Welt«
Quelle: fernsehserien.de

»Darüber lacht die Welt« - Media

Hape Kerkeling: Das Beste aus "Darüber lacht die Welt" - VHS
VHS - Details
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
Seitenformat:
23.10.2000
WVG Medien GmbH
65 Minuten
4:3
Die Highlights:
  • Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Petry
  • Goldene Kamera - Interview mit Steven Spielberg
  • Trabi-Auslieferung
  • Der litauische Wundertrainer
  • Bayreuther Festspiele
  • Schweizer Verbraucherwochen
  • Football International - ein Preis für Stefan Effenberg
  • R.I.P.uli mit „Helsinki Is Hell“
Das Beste aus "Darüber lacht die Welt" - DVD
DVD - Details
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
20.11.2000
WVG Medien GmbH
65 Minuten
1
4:3
Hape Kerkeling - Darüber lacht die Welt - DVD
DVD - Details
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
29.10.2007
Alive
310 Minuten
3
4:3
Hape Kerkeling - Das Beste aus Darüber lacht die Welt - DVD
DVD - Details
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
24.10.2008
Turbine Medien
105 Minuten
1
4:3
Darüber lacht die Welt - Die volle Ladung - DVD
DVD - Details
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
03.12.2010
Turbine Medien
650 Minuten
5
4:3
Bonus
  • Interview-Doku "Ein Blick zurück" mit Hapes Opfern und Helfern
  • R.I.P.uli bei VIVA Interaktiv - Der ungekürzte Auftritt
  • Rico Mielke bei Heinrich Lummer - Die ungeschnittene Sendung
  • Audiokommentar und Interview mit Hape Kerkeling
Das Beste aus Darüber lacht die Welt Vol. 2 - DVD
DVD - Details
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
15.07.2011
Turbine Medien
115 Minuten
1
4:3
R.I.P.uli feat. Hape Kerkeling ‎– Helsinki is Hell - CD/Single
Single CD - Details
Erschienen:
Genre:
Label:
Dauer:
10.04.1999
Comedy
BMG Ariola
17:42
Nr.
Titel
Version
Dauer
01
Helsinki Is Hell
(Video Edit)
03:39
02
Helsinki Is Hell
(Radio Edit)
03:47
03
Helsinki Is Hell
(Sauna Aufguß)
05:22
04
Helsinki Is Hell
(Häkkinnen Remember Monza Mix)
04:54
Quelle: amazon.de; Private Sammlung der HapeWelt
Zurück zum Seiteninhalt