Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - HapeWelt.de

Direkt zum Seiteninhalt
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Plakat - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Filmdaten
Länge:
101 Minuten
Regie:
Chris Buck
Jennifer Lee
Drehbuch:
Jennifer Lee
Shane Morris
Genre:
Animationsfilm
Kinostart:
28.11.2013
Hape spricht:
Schneemann Olaf
Synchronsprecher
Pia Allgaier:
Prinzessin Anna (Gesang)
Yvonne Greitzke:
Prinzessin Anna (Sprache)
Willemijn Verkaik:
Königin Elsa (Gesang)
Dina Kürten:
Königin Elsa (Sprache)
Leonhard Mahlich:
Kristoff
Manuel Straube:
Prinz Hans (Gesang)
Robin Kahnmeyer:
Prinz Hans (Sprache)
Robert Palfrader:
Herzog von Pitzbühl
Zitate von Olaf
  • „Ich hab' mir schon immer 'ne Nase gewünscht. So süß! Ich sehe aus wie ein kleines Einhorn-Baby. Jetzt bin ich perfekt.“
  • „Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt.“
  • „Ich liebe Umarmungen.“
  • „Ich weiß auch nicht wieso, aber ich war schon immer ganz fasziniert vom Sommer.“
  • „Tu mir 'n Gefallen, halt' meinen Hintern auf.“
  • „Liebe ist, die Bedürfnisse von jemand anderem über seine eigenen zu stellen.“
  • „Seht euch das an… Schneemann am Spieß.“
  • „Das ist also Hitze. Ich liebe sie.“
Handlung
Anna und Elsa sind die beiden Prinzessinnen des Königreichs Arendelle. Als Kinder waren die beiden ein Herz und eine Seele, doch durch einen schrecklichen Unfall sucht Elsa die Distanz zu ihrer Schwester Anna.
Denn Elsa, die cryokinetische Kräfte besitzt, das heißt, sie kann Eis und Schnee nur durch ihre Willenskraft entstehen lassen, hat Anna beim Spielen damit verletzt. Nur durch die Hilfe des Trollkönigs Pabbie kann die kleine Anna gerettet werden.
Um Anna nie mehr in Gefahr zu bringen und um ihre Fähigkeiten geheim zu halten, schließt Elsa sich fortan in ihrem Zimmer ein, was Anna sehr betrübt. Denn sie weiß nichts mehr von dem Unfall und erinnert sich nicht an die Kräfte ihrer Schwester. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, verunglücken auch noch ihre Eltern bei einem Sturm auf hoher See tödlich.
Als Elsa 21 Jahre alt ist, soll sie die neue Königin von Arendelle werden. Doch vor diesem Moment fürchtet sie sich sehr, denn bis jetzt weiß noch immer niemand von ihren Kräften. Alles wird für die Feierlichkeit vorbereitet, und vor allem Anna freut sich sehr auf die vielen Gäste - endlich ist sie nicht mehr allein. Ganz aufgeregt läuft sie durch die Straßen und trifft dort zufällig auf Prinz Hans, in den sie sich sofort verliebt. Die Krönungszeremonie ist ein toller Moment für das Königreich Arendelle, und auch Elsa nähert sich ihrer Schwester wieder an. Doch als Anna ihre Schwester um den Segen zu ihrer Vermählung mit Prinz Hans bittet, kommt es zum Streit zwischen ihnen. Dieser eskaliert soweit, dass alle anwesenden Gäste die magischen Kräfte ihrer Königin zu spüren bekommen. Erschrocken, traurig und voller Panik verlässt Königin Elsa das Schloss und läuft in die Berge. Dabei entfesselt sie unbeabsichtigt den ewigen Winter in Arendelle. Anna, die das alles nicht glauben kann, macht sich bald darauf auf die Suche nach ihrer Schwester und hofft, einen Weg zu finden, wie sie den Sommer zurückbringen kann.
Auf ihrem Weg durch den tiefen Schnee erhält sie unverhofft Hilfe von Eislieferanten Kristoff, seinem Rentier Sven und dem lebendigen Schneemann Olaf. Als Olaf von dem Plan der Prinzessin erfährt, den Sommer zurück nach Arendelle zu bringen, ist er sofort Feuer und Flamme. Denn sein größter Wunsch ist es, einmal den Sommer zu erleben!

Hape Kerkeling stimmgewaltig in Disneys Weihnachts-Kinospaß

© Disney 2013 / Foto: Xaver LockauJede Menge frostige Abenteuer und ein Schneemann, der sich gern mal selbst zerlegt:
In Disneys winterlichem Animationshighlight DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN (Kinostart: 28. November) geht es auf eine turbulente Reise, bei der eine bunte Truppe gemeinsam alles geben muss, um einen eisigen Zauber zu brechen...

Schneemann Olaf gibt sein Bestes, um gemeinsam mit Königstochter Anna, dem Naturburschen Kristoff und seinem Rentier Sven, das verzauberte Königreich Arendelle zu retten. Mit seiner aufgeschlossenen und fröhlichen Art bringt das knuddelige Kerlchen auch das kälteste Herz zum Schmelzen!

Multitalent Hape Kerkeling spricht Schneemann Olaf. Seit 20 Jahren prägt der Schauspieler, Moderator, Comedian, Musiker und Autor mit legendären Auftritten und immer wieder überraschenden Projekten die deutsche Medienlandschaft. In DIE EISKÖNIGIN stellt er erneut seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis und kann auch als warmherziger Schneemann am Synchronpult überzeugen.

© Disney 2013

Wissenswertes

  • Schneemann Olaf wurde von der Eiskönigin Elsa zum Leben erweckt.
  • Olaf besteht aus drei Kugeln Schnee, wenn man seine Füße mitzählt, dann sind es fünf Kugeln.
  • Er besitzt die Fähigkeit, sein Aussehen nach Belieben zu verändern.
  • Als Arme dienen ihm zwei Zweige, die er nach Belieben bewegen kann.
  • Auf dem Kopf hat Olaf drei Zweige und er hat sogar Augenbrauen.
  • Olaf hat sogar zwei Zähne, die an Hasenzähne erinnern.
  • Seine Nase, eine Karotte, hat Olaf von Anna bei ihrem ersten Kennenlernen erhalten.
  • Olaf scheint eine Allergie gegen Svens Fell zu haben.
  • Olafs Lied „Im Sommer" wird von Hape Kerkeling gesungen, der den Schneemann im Film auch spricht.
  • Olafs größter Traum ist es, einmal den Sommer zu erleben.
  • Im Kurzfilm »Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter« (Erstausstrahlung 20.01.2017) ist Hape Kerkeling als Schneemann Olaf zu hören.
  • Im Kurzfilm »Die Eiskönigin - Olaf taut auf« (Kinostart 30.11.2017) ist Hape Kerkeling als Schneemann Olaf zu hören.
Mit freundlicher Genehmigung von Disney; Bilder: © Disney 2013/Fotos: Xaver Lockau

»Die Eiskönigin - Völlig unverfroren« - Media

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren | DVD
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Von den Machern von »Rapunzel« kommt eine humorvolle und spannende Geschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt. Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle in ewigem Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf (gesprochen von Hape Kerkeling), der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.
DVD
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
03.04.2014
Walt Disney
99 Minuten
1
16:9
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren | Blu-ray
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Bonus
  • Original Kurzfilm »Get A Horse!«
  • Hinter den Kulissen bei »Die Eiskönigin - Völlig unverfroren«
  • »Let It Go« Musikvideos
  • Aufgetaut: Disneys Reise von Hans Chrstian Andersen zu »Die Eiskönigin - Völlig unverfroren«
  • Zusätzliche Szenen
  • Das Eis brechen (Das »echte« Making Of zu »Die Eiskönigin - Völlig unverfroren«
  • Original Teaser Trailer
Blu-ray
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
03.04.2014
Walt Disney
102 Minuten
1
16:9
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren | CD/Soundtrack
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
In diesem Winter wird uns warm ums Herz. Denn mit dem neuen Disney Wintermärchen »Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren« kommt nicht nur ein erfrischendes und spannendes Abenteuer in die Kinos, sondern auch zahlreiche neue wunderschöne Songs nach Hause.
Entstanden ist eine einzigartige Compilation, die beide Seiten des Kino-Abenteuers – die emotionale Geschichte sowie den unvergleichlichen Humor – vereint. Neben der Musik aus dem Film ist auch die offizielle Single zu »Die Eiskönigin« »Let It Go« von Chartstürmerin Demi Lovato enthalten.
Fans der deutschen Version können sich unter anderem auf Hape Kerkeling freuen, der dem Schneemann Olaf auch gesanglich seine Stimme leiht.
Nr.
Titel
Interpreten
Dauer
01
Kaltes Herz
Cast - Frozen
01:44
02
Willst du einen Schneemann bauen?
Pia Allgaier
Valeska Gerhart
Magdalena Haier
03:26
03
Zum ersten Mal
Willemijn Verkaik
Pia Allgaier
03:44
04
Liebe öffnet Tür'n
Pia Allgaier
Manuel Straube
02:04
05
Lass jetzt los
Willemijn Verkaik
03:43
06
Rentiere sind besser als Menschen
Leonhard Mahlich
00:50
07
Im Sommer
Hape Kerkeling
01:43
08
Zum ersten Mal – Reprise
Willemijn Verkaik
Pia Allgaier
02:29
09
Aufpolieren
Cast - Frozen
03:01



Soundtrack | CD
Erschienen:
Genre:
Label:
Dauer:
29.11.2013
Soundtrack
Walt Disney Records
70:33
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren | CD/Hörspiel
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Prinzessin Elsa hat eine besondere Gabe: Sie kann Eis und Schnee entstehen lassen - mitten im Sommer. Doch diese Gabe wird zu einem Fluch, als sie ihre kleine Schwester Anna mit einem Eisblitz am Kopf verletzt. Um sie zu schützen, schließt sich Elsa viele Jahre in ihr Zimmer ein. Die Tore zum Schloss öffnen sich erst wieder, als Elsa zur Königin gekrönt wird. Auf dem Ball kommt es zur Katastrophe. Königin Elsa kann ihre Angst nicht beherrschen, ihre magische Kraft entweicht und das Königreich Arendelle versinkt in Eis und Schnee. Elsa flieht und Anna macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Als sie die Eiskönigin findet, geht das Abenteuer erst richtig los ...
Hörspiel | CD
Erschienen:
Label:
Dauer:
CDs:
10.12.2013
Kiddinx Entertainment
74:00
1
»Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter« - Media
Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter | CD/Hörspiel
Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter
Auch im TV-Special »Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter« lieh Hape Kerkeling dem Schneemann Olaf wieder seine Stimme. Zu sehen war dieser Kurzfilm am 20.01.2017 im Disney Channel und auf diesem Hörspiel kannst Du das neue Abendteuer von Anna, Elsa, Olaf und Co. nochmal neu erleben.
Hörspiel | CD
Erschienen:
Label:
Dauer:
CDs:
10.03.2017
Kiddinx Entertainment
43:26
1
»Die Eiskönigin - Olaf taut auf« - Media
Die Eiskönigin - Olaf taut auf | CD/Soundtrack
Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Weihnachten 2017 kehren die Helden aus Arendelle mit einem winterlichen, warmherzigen Abenteuer und vier brandneuen Songs auf die große Leinwand zurück: Im 22-minütigen Kurzfilm-Spektakel DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF stellen Elsa und Anna fest, dass sie keine eigene Weihnachtstradition besitzen. Also macht Olaf sich kurzerhand, gemeinsam mit Rentier Sven, auf die Suche nach den verschiedensten Weihnachtraditionen des Königreichs, um das Weihnachtsfest für seine Freundinnen zu retten.
Musik darf hier natürlich nicht fehlen – und Fans von Elsa und Co. können sich auf 4 neue Songs zum Mitsingen freuen. Insgesamt beinhaltet die deutsche Version „Olaf’s Frozen Adventure“ 11 Titel und davon auch 3 Karaoke Versionen.
Nr.
Titel
Interpreten
Dauer
01
Eine Zeit voller Freude
Hape Kerkeling
Willemijn Verkaik
Pia Allgaier
01:59
02
Die Ballade von Flemmingrad
Manuel Straube
00:45
03
Eine Zeit voller Freude - Reprise
Willemijn Verkaik
01:16
04
Diese Zeit im Jahr
Hape Kerkeling
Willemijn Verkaik
Pia Allgaier
03:02
05
Diese Zeit im Jahr - Reprise
Hape Kerkeling
00:52
06
Wenn wir zusammen sind
Hape Kerkeling
Manuel Straube
Willemijn Verkaik
Pia Allgaier
02:50
07
Olaf's Frozen Adventure Score Suite
Jeff Morrow
Christophe Beck
04:28
08
Die Ballade von Flemmingrad
(lange Version)
Manuel Straube
03:05
09
Ring in the Season
Kate Anderson
Elyssa Samsel
01:59
10
That Time of Year
Kate Anderson
Elyssa Samsel
03:02
11
When We're Together
Kate Anderson
Elyssa Samsel
02:50
Soundtrack | CD
Erschienen:
Genre:
Label:
Dauer:
24.11.2017
Soundtrack
Walt Disney Records
26:08
Die Eiskönigin - Olaf taut auf | CD/Hörspiel
Die Eiskönigin - Olaf taut auf
»Überraschung!«, ruft Olaf aufgeregt. Der kleine Schneemann kann es kaum erwarten, dass die Jul-Glocke läutet und die Weihnachts-Überraschungsparty endlich beginnt. Doch dann kommt alles anders als geplant: Elsa und Anna erkennen, dass sie sich nicht an ihre Familien-Weihnachtstraditionen erinnern können, und Anna steht wieder einmal vor einer geschlossenen Tür. Olaf möchte die Schwestern aufheitern und hat eine Idee. Er will die Weihnachtstraditionen aller Bewohner von Arendelle zusammentragen, damit sich Elsa und Anna die schönsten aussuchen können. Zusammen mit dem Rentier Sven macht sich der kleine Schneemann auf den Weg, kugelt von einem Spaß zum nächsten, hüpft in rasante Abenteuer und erlebt eine wundervolle Überraschung.
Hörspiel | CD
Erschienen:
Label:
Dauer:
CDs:
01.12.2017
Kiddinx Media
47:21
1
Mit freundlicher Genehmigung von Disney
Folge uns auf:
HapeWelt:
Rechtliches:

Impressum
Datenschutz
Datenschutz/Facebook
© seit 2008 HapeWelt.de

Zurück zum Seiteninhalt