»Ich bin dann mal weg« | Buch - HapeWelt.de

menu-hg
Logo
menu-hg
Folge uns auf YouTube
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Facebook
menu-hg
menu-hg
menu-hg
Logo
Hape
Uschi
Siggi
Horst
Evje
Hape
Direkt zum Seiteninhalt

»Ich bin dann mal weg« | Buch

»Ich bin dann mal weg« war nach Erscheinen 100 Wochen auf Platz 1 der deutschen Spiegel-Bestsellerliste. Inzwischen wurde Hape Kerkelings Pilgerbuch sogar verfilmt und kam am 24. Dezember 2015 in die Kinos. Es ist also kaum erstaunlich, dass dieses Buch in vielen weiteren Ländern dieser Welt und natürlich in der jeweiligen Landessprache erschienen ist.
Hape Kerkeling:
„Dieser Weg ist hart und wundervoll. Er ist eine Herausforderung und eine Einladung. Er macht dich kaputt und leer. Und er baut dich wieder auf. Er nimmt dir alle Kraft und gibt sie dir dreifach zurück.“
Ich bin dann mal weg - Hardcover
Hardcover
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
22.05.2006
Piper
352
3890293123
978-3890293127
Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende »couch potato«, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in Saint-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über 1000 Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.
Ich bin dann mal weg - Taschenbuch
Taschenbuch
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
01.04.2009
Piper
368
3492251757
978-3492251754
Hape Kerkeling pilgerte im Jahr 2001 600km auf dem Camino von der Französisch-Spanischen Grenze bis hin nach Santiago de Compostela.
Seine Pilgerreise ist nun auch als Taschenbuch erhältlich.
Ich bin dann mal weg - Reisetagebuch
Tageskalender
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
01.06.2009
Piper
128
3890293662
978-3890293660
Dieses wunderschön gestaltete Tagebuch beinhaltet neben vielen Zitaten aus Hape Kerkelings »Ich bin dann mal weg« viel Platz für eigene Notizen, Geschichten und Gedanken.
Ich bin dann mal weg - Filmausgabe
Taschenbuch - Filmausgabe
Erschienen:
Verlag:
Seiten:
ISBN 10:
ISBN 13:
09.11.2015
Piper
352
3492307116
978-3492307116
»Ich bin dann mal weg« ist zu einem der erfolgreichsten deutschen Bücher geworden. 2015 kam Hape Kerkelings Bericht über seine Pilgerreise nach Santiage de Compostela in die Kinos.
Die Hauptrolle spielt Devid Striesow. Aber auch Karoline Schuch, Martina Gedeck und Katharina Thalbach sind Teil des Ensembles dieser Buchverfilmung.
Quellen: amazon.de; piper.de; Private Sammlung der HapeWelt
Folge uns auf:
HapeWelt:
HapeWelt.de auf Facebook
HapeWelt.de auf Instagram
HapeWelt.de auf YouTube

Impressum
Datenschutz
© 2018 HapeWelt.de

Rechtliches:
Zurück zum Seiteninhalt