Tobias Totz und sein Löwe - HapeWelt.de

Direkt zum Seiteninhalt
Tobias Totz und sein Löwe
Tobias Totz und sein Löwe
Plakat - Tobias Totz und sein Löwe
Filmdaten
Länge:
75 Minuten
Regie:
Piet De Rycker
Drehbuch:
Thilo Rothkirch
Bert Schrickel
Genre:
Zeichentrickfilm
Kinostart:
30.09.1999
Hape spricht:
Paul Pommes
Synchronsprecher
Jürgen von der Lippe:
Tobias Totz
Gerrit Schmidt-Foß:
Löwe
Nena:
Löwin Lea
Ingolf Lück:
Gino
Mirco Nontschew:
Luigi
Manja Doering:
Zebra
Silvester Berger:
Elefant
Ilja Richter:
Nashorn
Wolfgang Völz:
Käpt'n Kringel
Santiago Ziesmer:
Schildkröte
Handlung
Die ganze Stadt ist in heller Aufregung, denn mitten auf dem Zebrastreifen liegt ein Zebramädchen. Es ist sehr verängstigt und will den ihr vertrauten Platz nicht räumen.
Es hat sich schon ein langer Stau gebildet, doch keiner weiß sich einen Rat. Aber als Paul Pommes hinzu kommt, weiß er genau, was zu tun ist. Schnurstracks macht er sich auf den Weg, um seinen Freund, den liebenswerten Zoowärter Tobias Totz zu holen. Denn dieser weiß, wie man am besten mit Tieren umgeht.
Tobias Totz ist schon lange Zoowärter im städtischen Zoo und sein bester Freund ist ein Löwe. Mit ihm verbringt er sehr viel Zeit, doch seit einer Weile verhält sich der Löwe merkwürdig. Ständig fragt er Tobias, wie es ist verliebt zu sein, und ob es denn auch Löwenweibchen gäbe. Denn alle Tiere im Zoo haben einen Partner, und insgeheim sehnt sich der Löwe danach.
Um seinem Löwen den Wunsch nach einer Partnerin zu erfüllen, macht sich Tobias Totz heimlich auf nach Afrika. Doch als der Löwe merkt, dass sein Freund fort ist, macht er sich ebenfalls auf den Weg ihn zu finden.
Und so landen die beiden Freunde tatsächlich in Afrika. Die Freude hält jedoch nur kurz, denn schon haben sie ein Problem: Die beiden Gauner Gino und Luigi sind nämlich auf der Jagd nach wilden Tieren und haben ausgerechnet ein Auge auf die Löwin Lea geworfen...

Wissenswertes

  • Paul Pommes ist die erste Zeichentrickfigur, der Hape Kerkeling seine Stimme leiht.
  • Paul Pommes hat einen kleinen Sprachfehler, denn er stottert.
  • Paul Pommes war mal Boxer.
  • Neben Hape Kerkeling sind auch Jürgen von der Lippe, als Tobias und Nena, als Löwin Lea zu hören.
Quelle: imdb.com

»Tobias Totz und sein Löwe« - Media

Tobias Totz und sein Löwe | DVD
Tobias Totz und sein Löwe
Hape Kerkeling spricht Paul Pommes!
Tobias Totz lebt in einer kleinen Stadt und ist dort Zoowärter. Er verbringt dort vor allem viel Zeit mit seinem besten Freund, dem Löwen. Eines Tages fragt ihn der Löwe, wie es ist, sich zu verlieben. Jedes Tier im Zoo hat einen Partner, nur der Löwe nicht, denn im Zoo gibt es keine Löwin. Da hat Tobias eine Idee und reist zusammen mit seinem Löwen nach Afrika, um ihm dort eine Freundin zu suchen. Auf dieser Reise erleben die beiden viele spannende Abenteuer und werden dabei tatkräftig von alten und neuen Freunden unterstützt.
DVD
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
DVDs:
Seitenformat:
01.09.2000
Warner Home Video
75 Minuten
1
4:3
Tobias Totz und sein Löwe | VHS
Tobias Totz und sein Löwe
Hape Kerkeling spricht Paul Pommes!
Tobias Totz arbeitet im Zoo und sein bester Freund ist der Löwe. Dieser träumt Tag und Nacht davon, sich zu verlieben, aber im Zoo gibt es keine Löwin...
Doch zum Glück ist Tobias ein ganz besonderer Zoowärter. So fliegt er kurzentschlossen nach Afrika, um dort eine Freundin für den Löwen zu suchen. Und hier geht das Abenteuer erst richtig los...
VHS
Erschienen:
Studio:
Laufzeit:
Seitenformat:
06.04.2000
Warner Home Video
77 Minuten
4:3
Tobias Totz und sein Löwe | CD/Hörspiel
Tobias Totz und sein Löwe
Dies ist das Original Hörspiel zum Zeichentrickfilm in dem Hape Kerkeling der Figur Paul Pommes seine Stimme geliehen hat. Neben Hape Kerkeling sind auch Nena als Löwin Lea und Jürgen von der Lippe als zu Tobias Totz hören.
Hörspiel | CD
Erschienen:
Label:
Dauer:
CDs:
ISBN-10:
ISBN-13:
04.10.1999
Karussell
63:59
1
3831520038
978-3831520039
Tobias Totz und sein Löwe | CD/Album
Tobias Totz und sein Löwe
Im Zeichentrickfilm »Tobias Totz und sein Löwe« ist Hape Kerkeling als Stimme von Paul Pommes mit dabei. Darum darf er auch auf dem dazugehörigen Soundtrack nicht fehlen und singt hier den »Paul Pommes Rap«.
Nr.
Titel
Interpreten
Dauer
01
Auf Wolken schweben
Prager Philharmoniker
02:34
02
Ich umarm' die ganze Welt
Nena
03:40
03
Paradies-Song (Filmversion)
Die Rotznasen Bande
02:17
04
Abschied vom Löwen
Prager Philharmoniker
01:11
05
Nick-Nack-Song (This Old Man)
The Kelly Family
02:53
06
Let's Have A Party
Die Rotznasen Bande
02:54
07
Baby Come Back
Daniel Gomez
02:38
08
Zwei in einem Boot
(Gangsta Rap - Filmversion)
Bürger Lars Dietrich &
Kandidat Eins A
03:25
09
Paul-Pommes-Rap
Hape Kerkeling
03:36
10
Tiergeschichten-Boogie
Jürgen von der Lippe
02:56
11
Der Super-Sing-Sang-Hit
Der Schuwi-Duwi-Chor
01:36
12
Tiere brauchen Freunde
Rolf Zuckowski
02:50
13
Paradies-Song (Album Version)
Die Rotznasen Bande
04:06
14
Wir gehen in den Zoo
Detlev Jöcker
03:30
15
Das muss Afrika sein!
Prager Philharmoniker
01:51
16
Flucht ins Paradies
Prager Philharmoniker
02:31
17
Ganz bald
Blümchen
05:31
18
Totz weint um den Löwen
Prager Philharmoniker
02:12
19
Paradiesblumen
Prager Philharmoniker
01:19
20
Ich Umarm' die ganze Welt (Classical Movie Version)
Nena
03:44
Soundtrack | CD
Erschienen:
Genre:
Label:
Dauer:
27.09.1999
Soundtrack
Eastwest (Warner)
57:14
Quellen: amazon.de, musik-sammler.de; Private Sammlung der HapeWelt
Folge uns auf:
HapeWelt:
Rechtliches:

Impressum
Datenschutz
Datenschutz/Facebook
© seit 2008 HapeWelt.de

Zurück zum Seiteninhalt