Schallplatten-Alben von Hape Kerkeling - HAPEWELT.de

Hape Kerkeling spricht Graf Dracula in »Happy Family«
Ab 24. August 2017 nur im Kino!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Media > Schallplatten
Schallplatten-Alben von Hape Kerkeling

Media > Schallplatten

LP/Album - »Hawaii« - Gesundfutter
Schon zu Schulzeiten gründete Hape Kerkeling, zusammen mit Achim Hagemann, seine erste Band mit dem Namen Gesundfutter in der er als Sänger fungierte.

Ihr erstes und einziges Album »Hawaii« wurde damals rund 500 mal verkauft.
Auf dieser Schallplatte sind viele Sketche von Hape Kerkelings erster Figur Hannilein zu hören, mit der er bereits Anfang der 1980er Jahre in seinen ersten beiden Fernsehsendungen Kerkelings Kinderstunde und Känguru aufgetreten ist.
In den 1980er Jahren arbeitete Hape Kerkeling viel mit dem Sänger Frank Zander zusammen. So war Frank nicht nur Hapes Sketchpartner in dessen Sendung »Känguru«, Hape schrieb auch mit an dem Text zu Franks Song »Suzi« und Hape war ebenfalls im Sketch »Fiffi« zu hören, den Du auch auf dieser Platte hören kannst.
Dieses Album enthält viele Lieder und Sketche der im Jahr 1987 veröffentlichten Platte »Stromstöße« von Frank Zander. Unter anderem auch das Lied »Suzi« und den Sketch »Fiffi« an denen Hape Kerkeling mitgearbeitet hat.
Anfang der 1990er Jahre tourte Hape Kerkeling zusammen mit seinem Pianisten Achim Hagemann mit dem Programm »Erwarten Se Nix«. Die Höhepunkte dieses Programms sind auf dieser Schallplatte zu hören.
Auf der zweiten Veröffentlichung dieses Albums befindet sich ein zusätzlicher Track auf Seite A, nämlich das Lied »Das ganze Leben ist ein Quiz«.
Quellen: amazon.de, musik-sammler.de; Private Sammlung der HAPEWELT
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü