Hape Kerkelings Serien-Auftritte - HAPEWELT.de

Direkt zum Seiteninhalt
Fernsehen
Hape Kerkelings Serien-Auftritte
Fernsehen
Wusstest Du, dass Hape Kerkeling seit Ende der 1980er Jahre in diversen Fernsehserien immer mal wieder einen Gastauftritt hatte? Neben einer Krimi-, einer Comedyserie, und einer Daily-Soap, war Hape Kerkeling unter anderem auch in einer Kinderserie zu sehen.
Hier haben wir für Dich alle uns bekannten Informationen dazu zusammengefasst.
Großstadtrevier
Das »Großstadtrevier« ist eine Krimiserie, die seit 1986 von der ARD im Vorabendprogramm ausgestrahlt wird und inzwischen Kultstatus erreicht hat. Hape Kerkeling hatte hier seinen ersten Serien-Auftritt als Hein Merry.
In weiteren Rollen zu sehen: Mareike Carrière als Polizeioberwachtmeisterin Ellen Wegener, Arthur Brauss als Polizeihauptmeister Richard Block und Edgar Hoppe als Dietmar Steiner.
Details
Episode: 19 - Dame in Not
Rolle: Hein Merry
Erstausstrahlung: 30.01.1989
Sender: ARD
Leider kein Bild vorhanden.
Unter einer Decke
»Unter einer Decke« war eine Comedyserie, die von 1993 bis 1994 von RTL Freitags Abends gesendet wurde. Hape Kerkeling spielte in der Folge »Preisausschreiben« mit, in der die Hauptfigur ein Fantreffen mit ihm gewann.
Details
Episode: 24 - Preisausschreiben
Rolle: Hape spielt sich selbst
Erstausstrahlung: 27.05.1994
Sender: RTL
Ein Mann steht seine Frau
In dieser 10teiligen Comedyserie, die Anfang 1997 in Sat.1 ausgestrahlt wurde, war Hape Kerkeling in Folge 4 zu sehen. Hier spielte er die Rolle des Moderators, der durch den Fernsehwettbewerb »Sekretärin des Jahres« führte.
In weiteren Rollen zu sehen: Helmut Zierl, Karin Rasenack und Tatjana Blacher.
Details
Episode: 4 - Sekretärin des Jahres
Rolle: TV-Moderator
Erstausstrahlung: 24.01.1997
Sender: Sat. 1
Leider kein Bild vorhanden!
Sesamstraße
In der »Sesamstraße«, einer der bekanntesten Sendungen im Kinderfernsehen, haben schon viele Prominente mitgewirkt. Auch Hape Kerkeling spielte dort mit und zwar in der Rolle der Zwillinge, die in Folge 2064 zu sehen waren.
Die Gage spendete Hape Kerkeling dem Kinderhilfswerk Unicef.
Details
Episode: 2064
Rolle: Zwillinge
Erstausstrahlung: 05.08.2001
Sender: ARD
Lindenstraße
Die »Lindenstraße« ist wohl die bekannteste Serie im deutschen Fernsehen. Seit 1985 flimmert sie über die Bildschirme und feierte 2003 ihre 900. Folge.
In dieser Jubiläumsfolge war Hape Kerkeling neben Anke Engelke als Gaststar zu sehen. Die beiden spielten ein Moderatoren-Team, das zusammen durch einen Tanzwettbewerb führte.
Details
Episode: 900 - Heldentum
Rolle: Moderator Robert
Erstausstrahlung: 02.03.2003
Sender: ARD
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Auch in der erfolgreichsten deutschen Daily-Soap hatte Hape Kerkeling 2005 einen Gastauftritt. Zu sehen war er als Möbelpacker Dietmar Döring spielte.
Dietmar war für den reibungslosen Ablauf des Umzugs von Katrin Flemming zuständig.
Details
Episode: 3220
Rolle: Dietmar Döring
Erstausstrahlung: 02.05.2005
Sender: RTL
Das Traumschiff
Ende 2011 feierte die beliebte Serie ihr 30jähriges Jubiläum. In der Jubiläumsfolge spielte Hape die Rolle des Meeresbiologen Clemens Kohl.
Clemens reist allerdings nicht alleine, denn er hat heimlich seine Schildkröte Hilde mit an Bord geschmuggelt, der er in Salvador de Bahia ihre Freiheit schenken will.
Details
Episode: 65 - New York, Savannah & Salvador de Bahia
Rolle: Clemens Kohl
Erstausstrahlung: 06.11.2011
Sender: ZDF
Quellen: imdb.de; fernsehserien.de; (Alle Angaben ohne Gewähr)

© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase | Datenschutz | Impressum | Hilfe & Kontakt

Zur HAPEWELT gehören:

NEWS-Ticker | Gästebuch

Facebookseiten:

Club Las Piranjas | Kein Pardon

© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Datenschutz | Impressum | Hilfe & Kontakt

Folge uns auf:

Zurück zum Seiteninhalt