Singles der 2000er von Hape Kerkeling - HAPEWELT.de

Die Quiz-Ecke ist wieder da!

HAPEWELT.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Media > CDs > Singles
Singles der 2000er von Hape Kerkeling

Media > CDs > Singles

»Das Ding muss rein« ist Hape Kerkelings zweiter Fußballsong, den er pünktlich zur Fußball Europameisterschaft im Jahre 2000 veröffentlichte. Und diese Single ist die erste und einzige Auskopplung aus seinem Album »Junge, Junge…«
Promo-CD - Tanze Samba mit mir
Dies ist eine Promo CD zu Film »Samba in Mettmann« und war/ist nicht im Handel erhältlich.
»Tanze Samba mit mir« ist der Titelsong zu Hape Kerkelings Kinokomödie »Samba in Mettmann«, die Ende Januar 2004 in die deutschen Kinos kam. Den Song singt Hape Kerkeling zusammen mit Jana Ina Zarrella, die auch im Film zu sehen ist, im Duett. Das Original singt übrigens Tony Holiday und wurde von ihm 1977 veröffentlicht.
»Schätzelein« ist die erste Single von Horst Schlämmer mit der er beweist, dass in ihm nicht nur ein immer top vorbereiteter Reporter steckt, sondern auch ein super Schlagersänger.
Und um sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen, hat er sich den alten Schlagertitel »Herzilein« von den Wildecker Herzbuben ausgesucht und ihn zu einer musikalischen Kontaktanzeige umgetextet.

»Herzilein« erschien übrigens schon 1990 und schaffte es bis auf Platz 9 der deutschen Single-Charts.
In diesem Song besingt Horst Schlämmer das erste Aufeinandertreffen mit seiner Angebeteten Gisela. Beide sehen sich zum ersten Mal im »Wilddieb«, der Stammkneipe von Horst Schlämmer und dieser ist sofort hin und weg von Gisela…

Neben einer Karaoke-Version enthält die CD auch den Videoclip zum Song.
Mit dem Film »Ein Mann, ein Fjord!« feierte Uschi Blum 2009 ihr großes Comeback. In dieser Filmkomödie hat sie nicht nur einen Gastauftritt, sie hat auch gleich den Soundtrack dazu geliefert und feierte nach einer jahrelangen Pause wieder einen großen Erfolg in den deutschen Charts.
Der Song »Mittsommerblues«, der ebenfalls auf der Single zu hören ist, avancierte zum Sommerhit des Jahres!
Diese Single beinhaltet den kürzesten Soundtrack der Welt. Erschienen ist er zum Film »Horst Schlämmer - Isch kandidiere!«.
Neben Bernhard Brink, der mit Horst Schlämmer den »HSP-Song« singt, ist auch die großartige Schlager-Diva Uschi Blum mit von der Partie. Denn mit ihrem Song »Ich denke nur noch an mich« ist sie nicht nur im Film mit dabei, sie unterstützt damit auch den Wahlkampf von Horst Schlämmer.
Quellen: amazon.de, musik-sammler.de; Private Sammlung der HAPEWELT
Folge uns auf:
Zur HAPEWELT gehören:
Rechtliches:
© 2017 HAPEWELT.de - Die Hape Kerkeling Fanbase
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü